Vollalarm – brennt Couch – 1 verl. Person

Datum: 24. Dezember 2020 
Alarmzeit: 8:20 Uhr 
Art: Feuer > Feuer F_2 
Einsatzort: Rosenstrasse 
Fahrzeuge: DLK, ELW, HLF, LF10, MTW, MZF, RW, SW 1000, TLF 


Einsatzbericht:

Aufmerksamer Nachbar verhindert schlimmeres.

Heute morgen wurde wir und der Rettungsdienst Friesland zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Rosenstraße alarmiert.

Durch einen aufmerksamen Nachbarn und dessen beherzten Eingreifens konnte schlimmeres verhindert werden.

Als er das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses bemerkt hat begann er umgehend mit der Evakuierung des Gebäudes, rettete eine Person aus der Brandwohnung und begann mit einer Löschdecke die Brandbekämpfung.

Bei unserem Eintreffen haben wir Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Wohnung belüftet.

Die Person aus der Brandwohnung wurde aufgrund des Einatmen von Rauchgase an den Rettungsdienst übergeben und in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Filed in: Allgemein