Freiwillige Feuerwehr Varel
Freiwillige Feuerwehr Varel2 days ago
Um 06:45 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Bockhorn zu einem Carportbrand in Bredehorn gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der an ein Wohnhaus angrenzende Carport mit drei Autos in Vollbrand.

Da das Feuer schon sehr weit fortgeschritten war, konnte ein Übergreifen auf das Dach des Wohnhauses nicht verhindert werden. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter aus Varel angefordert.

Gegen Mittag war der Einsatz beendet.
Freiwillige Feuerwehr Varel
Freiwillige Feuerwehr Varel2 days ago
Am frühen Dienstagmorgen kam es in Grabstede zu einem Großbrand. Ein Haus, ein Carport und drei PKW wurden dabei völlig zerstört. Verletzt wurde niemand, wir berichten nach .
Freiwillige Feuerwehr Varel
Freiwillige Feuerwehr Varel2 days ago
🚒 Einsatzmeldung 🚒

Unsere Drehleiter und das LF 10/6 war zur Unterstützung in Bredehorn mit dabei.
Freiwillige Feuerwehr Varel
Freiwillige Feuerwehr Varel3 days ago
Ein in Brand geratener Holzstapel setzte eine 20 Quadratmeter große Rasenfläche unter Feuer. Deshalb waren die Löscharbeiten so schwierig.
Freiwillige Feuerwehr Varel
Freiwillige Feuerwehr Varel3 days ago
🚒 Einsatzmeldung 🚒

Alarmzeit: 01.06.2020 - 08:55 Uhr
Vollalarm F1 - Sportplatz Rodenkirchenerstrasse
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung

Beim Eintreffen am Einsatzort, war das Feuer von ca. 20m2 bereits weitestgehend erloschen. Da sich aber noch Glutnester im Boden befanden, musste dort im Bereich der Brandfläche der Boden aufgelockert werden, damit das Löschwasser auch tiefere Bodenschichten erreichen konnte. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz vorbei.
Freiwillige Feuerwehr Varel
Freiwillige Feuerwehr Varel1 week ago
🚒 Einsatzmeldung 🚒

Alarmzeit: 25.05.2020 - 03:29 Uhr
Gruppenalarm - Friedrich-Ebert-Strasse
Einsatzstichwort: Türöffnung