In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir von dem Einsatzleiter der Feuerwehr Obenstrohe zu einem brennenden Holzschuppen am Gebäude zur Unterstützung nachgefordert da nach der ersten Erkundung ersichtlich war, dass dieser Einsatz sehr Personal bindend ist. Unsere Aufgabe…

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand wurde heute Morgen unsere Drehleiter und ein Löschgruppenfahrzeug (gemäß unserer AAO bilden diese Fahrzeuge zusammen eine taktische Einheiten) in den Landkreis Wesermarsch alarmiert. Wir blieben in Bereitstellung, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

Aufmerksamer Nachbar verhindert schlimmeres. Heute morgen wurde wir und der Rettungsdienst Friesland zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Rosenstraße alarmiert. Durch einen aufmerksamen Nachbarn und dessen beherzten Eingreifens konnte schlimmeres verhindert werden. Als er das Feuer in einer Wohnung im…