Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Küchenbrand"

Einsatznummer
222/2023
Einsatztitel
Küchenbrand
Alarmierung
am 21.12.2023 um 20:28 Uhr
Einsatzort
Schulzeweg - Altjürden
Beschreibung des Einsatzes

Um 20:28 Uhr wurden die Ortswehren Obenstrohe und Varel, der Rettungsdienst Friesland sowie der Polizei zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Schulzeweg nach Altjührden gerufen. 

Vor Ort brannte eine Küchenzeile samt einer Abzugshaube. Diese konnte vor unserem Eintreffen durch das beherzte Eingreifen des Anwohners weitestgehend gelöscht werden. 

Wir führten im Anschluss noch weitere Sicherungsmaßnahnen durch und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera. 

Die betroffene Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt.

Die Vareler Kameraden konnten ihre Einsatzfahrt kurz vor der Ankunft an der Einsatzstelle abbrechen. 

Die Feuerwehr Obenstrohe war mit 21 Kameraden vor Ort und konnte den Einsatz nach rund 45 Minuten beenden.