Einsatz "Verkehrsunfall mit verletzter Person"

Foto vom Album:
078/2024
Verkehrsunfall mit verletzter Person
am 01.05.2024 um 20:47 Uhr
am 01.05.2024 um 22:18 Uhr
Wiefelsteder Straße, Altjührden

Unfall auf der Wiefelsteder Straße: PKW kollidiert mit Hauswand

Am Abend des 1. Mai 2024 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wiefelsteder Straße, bei dem ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in die Hauswand eines Mehrfamilienhauses prallte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr, als das Fahrzeug aus Richtung Altjührden kommend die Kontrolle verlor und von der Straße abkam. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an der Immobilie. Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin nicht in Ihrer Wohnung. Der Fahrzeugführer wurde durch unsere eigenen Notfallsanitäter medizinisch erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst zum Transport in das Krankenhaus übergeben.

Das hinzugezogene THW übernahm, nach Bergung des PKW durch ein Abschleppunternehmen, die Sicherung und Schliessung der beschädigten Hauswand.

Der Einsatz war für uns um 22:15Uhr beendet.

Mit uns im Einsatz: THW Varel, DRK Bereitschaft Varel , Polizei Varel sowie der Abschleppdienst.