UA-52378415-1 UA-52370779-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

7 Einsätze Dezember

 

31. Dezember 

118. Alarmzeit 15.31 Uhr

BMA Marienstift. Alarmauslösung durch Wasserdampf

27. Dezember

117. Alarmzeit 15.40 Uhr

Suizid durch  CO

19. Dezember

116. Alarmzeit 15.17 Uhr

VU in Rosenberg

15. Dezember

115. Alarmzeit 23.18 Uhr

Vollalarm - Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Varel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in die Oldenburger Straße alarmiert. Da keine Personen mehr aus Fahrzeugen gerettet werden mussten, galt es den Brandschutz sicherzustellen und das weitere Ausbreiten von auslaufenden Betriebsstoffen zu verhindern. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut und somit gebunden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

12. Dezember

114 .Alarmzeit 12.03Uhr

Türöffnung - Neumühlenstraße

17. Dezember

113. Alarmzeit:  14.24 Uhr

Vollalarm - BMA  in einem Industriebetrieb in Varel Fehlalarm

06. Dezember

112. Alarmzeit 02.33 Uhr

Um 02:33 Uhr wurden die Feuerwehren Varel, Obenstrohe und Borgstede / Winkelsheide zu einem gemeldeten Brand in einem Industriebetrieb alarmiert. Der Inhalt eines Pellet-Silos war in Brand geraten, welcher sich in einem geschlossenen Gebäude auf dem Fabrikgelände befindet. Durch die alarmierten Feuerwehren konnten mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung vornehmen. Die Brandbekämpfung stellte sich als sehr schwierig da, weil dieses Silo durch verschiedene Rohrleitungen und Gebläse mit anderen Bereichen verbunden ist. Hinzu kam noch die enorme Hitzeentwicklung. Die Wehrmänner/frauen öffneten die Kontrollklappen und löschten das offene Feuer ab und fluteten das Silo. Mehrfach wurden die Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet. Nach gut 5 Stunden konnte Feuer aus gemeldet werden.

02. Dezember

111. Alarmzeit 10.39 Uhr

Einsatz Gruppe 2 Ölspur

8 Einsätze November

 

30. November

110. Alarmzeit: 17.30 Uhr

BMA - APH Menckestraße

30.November

109. Alarmzeit 11.24 Uhr

Gemeldeter Pkw Brand auf der A 29.
Es handelte sich nur um einen geplatzten Schlauch.

28. November

108.Alarmzeit 15.52 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Varel zu einer Nottüröffnung in die Rostocker Straße durch den Rettungsdienst nachgefordert. In einer Wohnung wurde mittels Spezialwerkzeug ein Zugang zu einer Patientin geschaffen, die aufgrund ihrer Erkrankung selbstständig nicht in der Lage war die Tür selbst zu öffnen.
Im Einsatz befanden sich der ELW und das HLF 20, ca eine halbe Stunde .

26. November

107. Alarmzeit 09.38 Uhr

BMA - Netto Markt Neue Straße

22. November

106. Alarmzeit: 11.08 Uhr

BMA - APH Langendamm

22. November

105. Alarmzeit: 14.22 Uhr

BMA - APH Menckestraße

10. November

104.Alarmzeit:  09.39 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst in der Lohstraße

06. November

103. Alarmzeit 16.15 Uhr

In einem Haus in der Rüstringer Straße kam es in der Küche zu einer Rauchbildung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Wohnungsinhaber schon mit einem Feuerlöscher den Brand gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde noch der Brandherd kontrolliert. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte, die Einsatzstelle wieder verlassen.