Zusammenarbeit mit der DLRG Varel

Anfang August fand ein gemeinsamer Dienst zwischen der Ortswehr Borgstede-Winkelsheide und der DLRG Varel statt.

Wir trafen wir uns am Strand in Dangast, um uns über die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten auszutauschen und verschiedene Gerätschaften anzugucken.

Gerade bei dem Einsatzstichwort "Person im Wasser / Watt" werden wir regelmäßig gemeinsam zu Einsätzen alarmiert.

Hier gilt es die Zusammenarbeit zu vertiefen und verbessern.

Aus diesem Dienst wurde eine Liste an Gegenständen und Kleidung erarbeitet, die für die Ortswehr Borgstede-Winkelsheide angeschafft werden soll, um dass arbeiten im Wasser/Schlick zu verbessern.

Mitte September konnten wir bereits die ersten Ausrüstungsgegenstände entgegennehmen.

Vielen Dank an alle beteiligten der DLRG Varel für den gemeinsamen Dienst und der Hilfe beim beschaffen der Ausrüstung und Kleidung.

Weitere gemeinsam Dienste sind bereits in Sicht!

Dienst Dangast

Fr, 20. September 2024