Einsatz "Gasflasche brennt "

177/2024
Gasflasche brennt
am 14.09.2024 um 14:00 Uhr
Streekmoorweg, Büppel

Um 14:00 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in den Streekmoorweg in Büppel alarmiert. Der Alarm erfolgte während eines Technischen Hilfeleistung Seminars.

Vor Ort bestätigte sich die Lage: Eine Gasflasche war in Brand geraten. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeugs setzte sofort den Schnellangriff ein, um die Flasche zu kühlen. Zur weiteren Überprüfung wurde eine Wärmebildkamera verwendet. Um sicherzustellen, dass keine Gefahr mehr bestand, wurde die Gasflasche schließlich in ein Fass mit Wasser gestellt.

Der Einsatz dauerte insgesamt 35 Minuten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und keine weiteren Gefahren wurden festgestellt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge