Einsatz "Ausgelöster Heimrauchmelder"

Ausgelöster Heimrauchmelder
am 14.09.2024 um 18:05 Uhr
Lühkenskamp, Obenstrohe

Um 18:05 Uhr wurden wir zur Straße Lühkenskamp gerufen, da ein Heimrauchmelder in einem Wohnhaus ausgelöst hatte. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass die Anwohner nicht vor Ort waren. Glücklicherweise unterstützten uns die Nachbarn, indem sie uns halfen, Zugang zum Gebäude zu erhalten.

Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeugs nahm das Gebäude in Augenschein. Dabei wurden weder Rauch noch Feuer festgestellt. Zur Sicherheit hatte das Löschgruppenfahrzeug in der Nebenstraße Stellung bezogen, um im Falle  schnell eingreifen zu können.

Nach der gründlichen Erkundung und Überprüfung wurde der Einsatz nach insgesamt 25 Minuten beendet, da keine Gefahr festgestellt wurde. Die Zusammenarbeit mit den Nachbarn verlief problemlos, und es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge