Einsatz "Ast auf Straße"

Ast auf Straße
am 20.09.2024 um 02:08 Uhr
Mühlenteichstraße, Obenstrohe

In den frühen Morgenstunden wurden wir um 2:08 Uhr durch einen Gruppenalarm zu einem Einsatz in die Mühlenteichstraße in Obenstrohe alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass mehrere große Äste auf die Fahrbahn gestürzt waren und den Verkehr blockierten. Nach einer ersten Lageerkundung und Absicherung des Bereichs entschieden wir, die Drehleiter der Feuerwehr Varel nachzualarmieren, um die Arbeiten effizienter durchführen zu können.

Die Äste wurden daraufhin mittels Motorkettensäge zerkleinert und Stück für Stück von der Fahrbahn entfernt. Währenddessen sorgten wir dafür, dass die Einsatzstelle ausreichend ausgeleuchtet und abgesichert war, um eine gefahrlose Arbeit für die eingesetzten Kräfte zu gewährleisten. Nachdem die Straße vollständig geräumt und gesäubert war, konnten wir den Einsatz um 3:40 Uhr erfolgreich beenden. Unser Löschgruppenfahrzeug war während des gesamten Einsatzes vor Ort.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge